ILLUSTRATION ANIMATION VITA+KUNDEN KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZ
KUNDEN / VERLAGE:
Psychologie Heute
AOK Magazin "bleib gesund"
AOK Magazin "on"
Eltern (G+J)
Stern.de und stern (Magazin) (G+J)
Impulse - Das Magazin für Unternehmer (G+J)
Financial Times Deutschland (G+J)
Menschen - das Magazin (Aktion Mensch)
Neue Zürcher Zeitung (NZZ)
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS)
DAS MAGAZIN
Cornelsen Verlag
Westermann
wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Verlagshaus J. Frank | Berlin
EXOT - Zeitschrift für komische Literatur
Mami Verlag Hamburg
Schweizerisches Jugendschriftwerk
Hamburger Automatenverlag
Europäisches Hansemuseum Lübeck
Deutsche Rentenversicherung
BG ETEM
Peugeot & Citroen
Goethe Institut
RAPP Germany GmbH / vodafone
Weischer.Solutions GmbH
Expedition Hinterland
Zitrusblau / BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland
VISID / Lipton Ice Tea
eigenart grafik und idee
Erneuerbare Energien Hamburg Clusteragentur GmbH
Gutenberg Gesellschaft
Museumsdienst Hamburg - Stiftung Historische Museen Hamburg
Glovico - Stiftung Wertvolle Zukunft
Dying Lizard Tonstudio
VITA:
1984 Geboren in Hamburg
2003 Abitur an der Heinrich-Hertz-Schule in Hamburg
2005 Illustrationsstudium an der HAW Hamburg
2009 Auslandssemester in der Schweiz an der Hochschule Luzern
2011 Diplomabschluss an der HAW-Hamburg
seit 2011 selbstständig als Illustratorin in Hamburg tätig
seit 2017 Dozentin für Animation an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
„Gern mal um die Ecke denken und den Betrachter mit unerwarteten Motiven überraschen ist meine Lieblingsbeschäftigung. Es darf auch geschmunzelt werden, wenn sich ein leiser Witz in meine Illustration eingeschlichen hat. Dabei arbeite und denke ich eher grafisch in Linien und Flächen, mit reduzierten und aufeinander abgestimmten Farben. Das Medium Papier eröffnet hierbei eine ganz eigene Welt der Bildgestaltung, die mir viele Freiheiten lässt. Ich bewege mich zwischen zweidimensionalen Collagen und dreidimensionalen Papier-Objekten, denen ich durch unterschiedliche Oberflächenstrukturen eine besondere Haptik verleihe.
Schrift im Bild und Schriftgestaltung sind mir dabei genauso wichtig, wie die Illustration selbst. Eine schöne Typografie kann wunderbar das Bild ergänzen und die Aussage noch deutlicher auf den Punkt bringen.“